Rechtsanwalt Arbeitsrecht Insolvenzrecht

Dr. Max-Reinhard Winter

Fachanwalt für Insolvenzrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Vereidigter Buchprüfer 


Dr. Winter studierte Rechtswissenschaften in Hamburg und Berlin. Von 1970 bis 1971 arbeitete er als Assistent bei Prof. Dr. Thomas Raiser an der Universität Gießen. Seine Promotion erfolgte bei Prof. Dr. Götz Hueck 1971 zum Thema Arbeitskampfrecht. 

Seit 1972 ist Dr. Winter als Rechtsanwalt tätig. Von 1972 bis 1983 arbeitete er als Syndikus eines Hamburger Industrieunternehmens. Während dieser Zeit gründete er 1976 die Kanzlei Winter & Erdtmann in Hamburg Blankenese. Seit 1986 ist er als Insolvenzverwalter tätig. 


Von 1996 bis 2013 war er Mitglied im Landesjustizprüfungsamt Mecklenburg-Vorpommern. Dr. Winter ist vereidigter Buchprüfer, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Insolvenzrecht. 

Fremdsprachen: Englisch, Italienisch